Podcast "Medizin im Kontext"

Ernährung bei Krebs: Studienlage, Mythen und Kontroversen, praktische Ernährungstipps für den Alltag. 

Ernährungsmythen werden der aktuellen Datenlage gegenübergestellt und praktische Ernährungstipps runden den Themenkreis des Podcast ab. 

Hier gehts zum Podcast vom 25.01.2024

https://open.spotify.com/show/7rxo8lzMfM2uBHUsp9lw1B

Wissenschaftliche Forschung: Masterarbeit

Ich konnte im vergangenen Jahr an der Universität Wien meinen Master in Public Health Nutrition erfolgreich abschließen. Das Thema meiner Masterarbeit lautete "Der Einfluss von Nudging auf die Speisenauswahl in einem Restaurantbetrieb".

Die Qualität der Arbeit wurde von der Prüfungskommission und unter der Betreuung von Dr. Manuel Schätzer mit sehr gut bewertet.

https://www.sipcan.at/post/forschung-wir-ziehen-bilanz
Dr. Manuel Schätzer und Sarah Falkner

Interview: Scheinfasten "bewusst gesund"

Als Studiogast durfte ich in der ORF-Sendung „bewusst gesund“ zum Thema Scheinfasten sprechen. 

Der Fokus des Interviews wurde darauf gelegt, was beim Fasten im Körper passiert, worauf man achten sollte um langfristig Erfolge zu erzielen, und inwiefern sich die kalorienreduzierte Kost auf Krebstherapien auswirkt.

 

Studiogast Sarah Falkner am 25.02.2023
Studiogast Sarah Falkner am 25.02.2023

Projekt: Fischgenuss mit Umweltplus

Download
Arbeitsblatt zum Video von Dr. Fisch
Fischgenuss mit Umweltplus Arbeitsblatt
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Blogbeitrag Dr. Fisch
Blogbeitrag Dr Fisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Veranstaltungen